Mittwoch, 19. November 2008

Was macht eigentlich... das Uni-Internet?

... nur unter Windows funktionieren :((

Seit letztem Donnerstag kann ich auf meinem Rechner endlich auch ins Uni-Internet - aber eben nur unter Windows. Die Probleme scheinen also nicht an meiner WLAN-Karte zu liegen, sondern eher daran, dass OpenSuse und die Uni Leipzig sich gegenseitig nicht mögen... das System der Uni ist eben auf Windows optimiert (weiß der Geier warum unter OpenSource-Software dort bislang nur Browser und Lernplattformen verstanden werden...) und so richtig gut scheint die Netzwerkwerwaltung in KDE 4 eben (noch?) nicht zu sein.

Patrick hat nun angekündigt, tatsächlich mal die WLan-Beratung in der Uni-Bibliothek aufzusuchen. Obwohl ich nicht glaube dass diese etwas anderes ausprobieren kann als wir, bin ich sehr gespannt auf die Reaktion auf dieses Problem...

Keine Kommentare: